[古典/交响/奏鸣曲] Karl Böhm - Wagner: Der Ring des Nibelungen (2021) [Hi-Res 24bit/96kHz FLAC]

[复制链接]
查看1112 | 回复0 | 2024-3-5 19:08:07 | 显示全部楼层 |阅读模式
cover.jpg 1 @) ^) a9 u* q4 s" l
. B/ T  `4 B$ G# [  K6 o

/ x& u# C6 ^, l8 ^HiRes专辑名称:Karl Böhm - Wagner: Der Ring des Nibelungen) n9 x+ W  `& b* `
音乐格式:FLAC  d& t& \) x& W+ z, d
音乐流派:CLASSICAL古典
# s& ^! q) {* ^9 B6 N0 I% V发行年代:2021
' @0 Y% p. f9 ~3 g- d4 u! g& V音乐分辨率:24bit - 96khz : n1 d" ?. H& k$ `5 y9 g7 b. i
/ \( t5 A( _6 x+ ~$ g2 ?
Hi-Res音乐专辑曲目:
* K: G) D  Z2 C5 N01 - Vorspiel (3:31)+ t2 e9 m  f) I
02 - “Weia! Waga! Woge du Welle!” (2:17)/ @  l9 n+ ]7 x% Q& @8 F; M
03 - “Garstig glatter glitschriger Glimmer!” (4:45)4 u; }: ^( \8 B. X- p
04 - “Wallala! Lalaleia! Leialalei!” (2:25)
, P* o  s4 G$ N6 e05 - “Lugt, Schwestern! Die Weckerin lacht in den Grund” (5:54)( u" }: E0 c5 l6 H  N# }* @
06 - “Der Welt Erbe Gewänn’ ich zu eigen durch dich” (1:34)$ z! C5 b( b) H0 {4 }6 [
07 - Orchesterzwischenspiel (2:21)
1 E. c1 m! N  r3 S3 F& G! U. V: Y08 - “Wotan! Gemahl! Erwache!” (3:30)
0 D2 J/ ^5 I% r! S+ j09 - “Nur Wonne schafft dir, was mich erschreckt” (5:44)7 G4 @2 A: R7 X3 f/ t
10 - “Sanft schloß Schlaf dein Aug’” (6:55)) w6 o  z4 T% B7 @3 q: d9 f
11 - “Zu mir, Freia!” (1:30)
5 x( C6 b. q& ^  G# E; m12 - “Endlich, Loge!” (3:39)3 M+ O- J! p8 S5 C9 w6 B7 f
13 - “Immer ist Undank Loges Lohn!” (5:56)# X8 }6 I4 O! K; O5 ~5 l' T# |
14 - “Taugte Wohl des goldnen Tandes” (4:19)% U# C6 L3 X" h* E
15 - “Hör’, Wotan, der Harrenden Wort!” (4:35)  w5 G, i- N5 x( T3 r' ?
16 - “Jetzt fand ich’s” (4:53)5 N( I' a5 b- T9 P8 Z
17 - Verwandlungsmusik (1:44)3 Z$ |1 h$ B# m* M" a/ ^8 L
18 - “Hehe! hehe! hieher! hieher! Tückischer Zwerg!” (3:49)
8 C* g9 f! w$ w/ J" `- d19 - “Wer hälfe mir” (4:02). E  Q  W% ~' c' m
20 - “Mit eurem Gefrage” (2:25)4 A, x0 q$ Z; O/ ~( x
21 - “Was wollt ihr hier” (4:35)+ Q  H$ p, \7 P3 q9 z
22 - “Habt acht! Habt acht!” (4:45)
/ r5 g, P5 e5 g9 Y; B! D3 T8 M( z23 - “Riesen‐Wurm winde sich ringelnd!” (3:08)
' z. S& b- `  k; s24 - Verwandlungsmusik (3:31)
( E" p3 o5 z& J) d" Z25 - “Da, Vetter, sitze du fest!” (2:35)5 ?5 l2 ^. f$ c) f( C
26 - “Wohlan, die Nibelungen rief ich mir nah” (3:19)
9 t1 D( `/ J- W" Y4 X& z0 i27 - “Zu deiner Lösung mußt du ihn lassen” (4:03)
1 I0 X6 p7 y! a# j5 \) P/ ~) s3 W28 - “Bin ich nun frei” (3:19)
2 D" b5 s# X+ k; F) |29 - “Lauschtest du seinem Liebesgruß” (2:40)
3 b- ]4 S) i5 J30 - “Halt! Nicht sie berührt!” (2:43)
" ]' U% E) w) M. a  \31 - “Nicht so leicht und locker gefügt!” (2:17)
' I5 h* `) l! S4 `' ]- z32 - “Freia, die schöne, schau’ ich nicht mehr” (2:28)
9 r: h/ m* C7 V7 Y5 j33 - “Weiche, Wotan, weiche!” (4:45): P( A5 Y! T& I6 e' h
34 - “Hört, ihr Riesen!” (3:17)
  Q" U# W( f% q1 p35 - “Furchtbar nun erfind’ ich des Fluches Kraft!” (2:31)
# _5 I4 y" l# {% \  h36 - “Schwüles Gedünst schwebt in der Luft” (2:23); ~2 {( ?- [5 \1 z& a; Z
37 - “Zur Burg führt die Brücke” (5:05)4 ^% S5 q' y; |& g& \9 p" I* P$ u& c
38 - “Rheingold! Rheingold! Reines Gold!” (3:20)
: W3 i' `, p* Q: C9 LDie Walküre% M  ~( I# J4 k
39 - Orchestervorspiel (3:49)
$ \4 P1 d) Q' ?40 - Szene 1: “Wes Herd dies auch, hier muß ich rasten” (2:41)
2 @- M+ F8 E7 V2 N/ u$ [2 G3 `41 - “Kühlende Labung gab mir der Quell” (9:15)
, m! ?9 f$ v  |) t2 h% o42 - Szene 2: “Müd am Herd fand ich den Mann” (4:49)
1 }! X! S: I# Q# \43 - “Friedmund darf ich nicht heißen” (4:03)$ V9 C; ?" E% m" k
44 - “Aus dem Wald trieb es mich fort” (5:36)
( Q% V' k9 b: b# R) Z45 - “Ich weiß ein wildes Geschlecht” (5:13)8 x" M! J, H8 p  A$ I. x4 B
46 - Szene 3: “Ein Schwert verhieß mir der Vater” (6:50)
& k$ {- c& D# d. y" [' @9 r! r47 - “Der Männer Sippe saß hier im Saal” (5:33): S- e% M9 s5 }, p# y- s
48 - “Winterstürme wichen dem Wonnemond” (9:14)& i+ B% B+ r9 F3 c' f) v5 E
49 - “Wehwalt heißt du fürwahr” (5:03)
! S3 ?0 R  _, S50 - Vorspiel - Szene 1: “Nun zäume dein Roß” (4:54)+ m# r6 ^8 p: k: O
51 - “Der alte Sturm, die alte Müh’” (3:21)
& v' g/ V/ |  d3 C" }5 P5 v52 - “Heut hast du’s erlebt!” (9:03)  W  b+ t$ g' O* g
53 - “Was verlangst du” (4:54)( S! W, i8 s) [4 U7 U6 c
54 - Szene 2: “Schlimm, fürcht ich, schloß der Streit” (3:11)- E6 }' X5 L& A* }* N
55 - “Laß ich’s verlauten” (6:23); _6 [8 J  ]  {( t- S6 e: k9 B
56 - “Ein andres ist ’s: achte es wohl” (13:02)
, y, a. O* K$ L. ~2 c57 - “So sah ich Siegvater nie” - Szene 3: “Raste nun hier; gönne dir Ruh!” (6:02)
$ }9 A+ g5 V% F' y% ~1 N5 ]3 I6 E4 |# Q58 - “Hinweg! Hinweg! Flieh die Entweihte!” (6:32)2 Y% e' Z+ g% J6 N5 p1 l# q" S
59 - Szene 4: “Siegmund! Sieh auf mich!” (9:42)4 R! U0 L! f5 a' Z. b2 u
60 - “Du sahest der Walküre sehrenden Blick” (7:40)
8 _9 @8 J4 D8 y3 i: ]) t& F' h0 t61 - Szene 5: “Zauberfest bezähmt ein Schlaf” (9:08)- J5 N2 _# [$ [/ [
62 - Szene 1: “Hojotoho! Heiaha!” (8:23)
! c' |! ~9 l/ U0 {, U63 - “Schützt mich und helft in höchster Not” (3:04)
% g& P: ?) I" Q& |( }% y: p64 - “Nicht sehre dich Sorge um mich” - Szene 2: “Wo ist Brünnhlid’, wo die Verbrecherin” (9:38)9 K" w7 }# f* E, l9 d4 ?) \+ |0 H
65 - “Hier bin ich, Vater” (9:42)
4 Z  S9 ~/ u$ {, T66 - Szene 3: “War es so schmählich” (10:16)
5 A7 `- P! R; {( ^$ O- q; Z' T67 - “Deinen leichten Sinn laß dich denn leiten” (3:29). H; `' l2 o- ?
68 - “Du zeugtest ein edles Geschlecht” (5:12)
' h  G9 L' Q# G7 i: z' {69 - “Leb wohl, du kühnes, herrliches Kind” (10:18)7 L$ U3 s9 R/ n2 p) C
70 - “Loge, hör! Lausche hieher!” (4:17)
; {4 p: [6 x2 |Siegfried1 @* c) P1 J1 G4 |
71 - Vorspiel (3:59)
/ p: ]0 R4 c* m5 Z6 r72 - Szene 1: “Zwangvolle Plage!” (6:11)
/ x1 ^$ ]; S0 \7 b) y4 F2 r73 - “Nun tobst du wieder” (2:54)2 u9 }0 }: q5 `8 L& }( F# ~4 V
74 - “Vieles lehrtest du, Mime” (5:18); {* a* F' a! Z& v( e! H
75 - “Wo hast du nun, Mime” (5:02)/ {3 W& q/ n5 F
76 - “So starb meine Mutter an mir” (2:43)
; P4 {/ L  Q- q8 a5 u# y! q: ]: B; ~: f+ O77 - “Das gab mir deine Mutter” (3:42)7 E) l3 x( S! p: \$ m# [& l
78 - Szene 2: “Heil dir, weiser Schmied!” (3:39)
; h9 J0 C% t: f/ Q7 v; T- i* G79 - “Hier sitz’ ich am Herd” (5:59)
% C' q7 R  k1 ~, U0 K7 a80 - “Viel, Wanderer, weißt du mir” (3:56)
+ V8 D- T6 f8 V! y7 B8 ?81 - “Was zu wissen dir frommt” (5:30)
7 B8 s' H4 x) R82 - “Notung heißt ein neidliches Schwert” (2:12)
2 [3 M- y1 _) Z+ J83 - “Nach eitlen Fernen forschtest du” (1:51)& n' G$ X8 }' p1 v3 J3 H% @3 q
84 - Szene 3: “Verfluchtes Licht” (4:10)$ S% v) Z+ b# q
85 - “Fühltest du nie im finstren Wald” (4:35): d0 {! M7 G. R
86 - “Her mit den Stücken” (3:25)
' O& X4 `- E& D0 M87 - “Notung! Notung! Neidliches Schwert!” (7:38)3 _* T1 `7 t7 B4 q
88 - “Hoho! Hoho! Hohei! Schmiede, mein Hammer, ein hartes Schwert! Hoho! Hahei! Hoho! Hahei! Einst färbte Blut dein falbes Blau” (2:50)
9 S' {' ^) ~/ |5 x1 E% k, u0 h89 - “Den der Bruder schuf” (3:03)
0 A; q* ~. U3 Z2 q90 - Vorspiel (4:48)
2 o. I' M) c0 a4 j91 - Szene 1: “In Wald und Nacht” (4:46)6 X3 m) O$ U' L! ~0 J
92 - “Durch Vertrages Treuerunen” (5:22)) U& g  o# S* I& z& r$ @% S
93 - “Fafner! Fafner ! Erwache, Wurm!” (2:05)
* e0 h' y2 ^% Q" Z7 O% k" i94 - “Ich lieg’ und besitz’ “ (3:36)
' T( e9 {; x9 A! o5 ]3 ^95 - Szene 2: “Wir sind zur Stelle!” (3:25)
5 F( U5 l: ?! G/ E# ^96 - “He, du Alter!” (2:25)
  O: L  s1 N* w- u6 e7 A97 - “Daß der mein Vater nicht ist” (1:40)
7 Q' `* ]- T% L98 - “Aber wie sah meine Mutter wohl aus” (Waldweben) (2:42). Y- \+ `. [' Q4 [  S  l9 H  \
99 - “Du holdes Vöglein” (3:01)0 }! s5 p8 X/ x4 O$ }
100 - “Es schweigt und lauscht” (2:32)
7 X% L# x: L' U, D) h+ m101 - Siegfrieds Hornruf (1:34)  Q' v) F0 @' A  s  x0 s3 {
102 - “Haha! Da hätte mein Lied!” (2:16)
1 K0 U( D; F. e103 - “Da lieg, neidischer Kerl” (Kampf mit dem Drachen) (5:10)) @( R( o* B% P) n4 u1 ~
104 - “Zur Kunde taugt kein Toter” (1:59). ?! ^+ I5 ?$ b% {
105 - Szene 3: “Wohin schleichst du” (4:49)
! e3 w8 s) p5 L106 - “Willkommen, Siegfried” (3:02)
3 t- k  u6 J1 g1 I107 - “Das sagt’ ich doch nicht” (3:45)
$ n' a$ _: \" i4 v$ r- U! c; E108 - “Neides Zoll zahlt Notung” (6:07)
- s  E: e1 H: s( Z+ E1 c( `: f109 - “Hei! Siegfried erschlug nun den schlimmen Zwerg!” (3:48); H2 }, g6 B; X& Z5 C
110 - Vorspiel (2:09)
7 n" i8 R! t7 d$ x0 Q/ |111 - Szene 1: “Wache, Wala!” (2:02)
2 l  p3 J7 l6 U* R- x0 A112 - “Stark ruft das Lied” (9:30)
0 F  ]* V& H# i2 J9 I113 - “Dir Unweisen ruf’ ich ins Ohr” (3:31)
- m, B- x7 c! D' A8 }114 - Szene 2: “Dort seh’ ich Siegfried nahn” (0:54): y6 }' F+ e8 w$ v" J& H; ]
115 - “Mein Vöglein schwebte mir fort!” (5:47)! b. G2 w+ m6 c/ z. d
116 - “Kenntest du mich” (5:24)
% b: d' T, v% E117 - Orchesterzwischenspiel (2:43)
) O* n: r( [1 a  p, T# ?118 - Szene 3: Vorspiel (2:27)
8 F7 O7 |: [5 {" W119 - “Seliger Öde auf wonniger Höh’ “ (3:54)% N' y2 D6 \% c! ?! ~
120 - “Das ist kein Mann!” (7:10)
( L9 y# \5 u0 R" t9 ~+ M121 - “Heil dir, Sonne!” (Brünnhildes Erwachen) (5:33)
/ ~1 T9 \7 Z+ r1 C' y" b7 R3 ]1 l: l122 - “O Siegfried!” (5:49)
1 m% J' r$ a' Z123 - “Dort seh’ ich Grane” (7:46)1 |. A! [& O8 P  e
124 - “Ewig war ich” (10:52)
2 G& k+ F( _2 K: q# rGötterdämmerung0 I& ?) B; A. g$ Y
125 - “Welch Licht leuchtet dort” (9:31)
; [1 \4 e, }: M8 U126 - “Wisset ihr noch, so windet von neuem das Seil” (6:13)
) c; b/ N6 a+ G. D) z: r. ]127 - Orchesterzwischenspiel (Tagesanbruch) (2:52)4 _0 V9 T1 R, t5 y
128 - “Zu neuen Taten, teurer Helde” (8:47)
) g$ d( i4 h' ?7 L! U) @! d) M129 - “O heilige Götter! Hehre Geschlechter!” (2:34). ?8 {2 M; @8 W# u6 n- @
130 - Orchesterzwischenspiel (Siegfrieds Rheinfahrt) (5:25)
  U" T3 |7 @0 [+ d8 ^. K$ b131 - “Nun hör, Hagen, sage mir, Held” (6:14)$ p; b) W8 V. Q' O8 o
132 - “Brachte Siegfried die Braut dir heim” (6:41)
& I0 [" P# x; p. j133 - “Heil Siegfried, teurer Held” (6:22): L5 j6 \$ H$ U/ g
134 - “Willkommen, Gast, in Gibichs Haus” (3:25)
) c% W# W3 w  A% I/ c7 `( w2 Q) D5 y135 - “Deinem Bruder bot ich mich zum Mann” (4:17)
0 m( }  v7 x. J& L; n5 N$ W: V136 - “Blühenden Lebens labendes Blut” (6:01). @0 ?- L" B# X0 I
137 - “Hier sitz’ ich zur Wacht” (3:47)4 B1 v1 O3 v/ o- \8 |5 @: b6 [0 @
138 - Orchesterzwischenspiel (5:47)# ?/ k* u7 X3 q5 z! B/ v
139 - “Altgewohntes Geräusch raunt meinem Ohr die Ferne” (7:27)
* F! Y% i& _% }' ^2 [2 ?; Y8 V( ?140 - “Höre mit Sinn, was ich dir sage” (10:23)4 d0 h8 O7 H0 ]/ s4 U, A
141 - “Welch banger Träume Mären” (8:34)
5 M* _. I* R" T$ C* s% g% ]142 - “Brünnhild’! Ein Freier kam” (8:48)
! U* o& L4 H5 _' d143 - Orchestervorspiel (2:48)+ q$ H0 g( t( O* \9 O4 `
144 - “Schläfst du, Hagen, mein Sohn” (7:29)
7 I& X; I% w, n  Z) V6 |145 - Orchesterzwischenspiel (1:57)5 n- C8 ?4 K, _/ i
146 - “Hoiho, Hagen! Müder Mann!” (4:21)
5 E  w5 k! q) K147 - “Hoiho! Ihr Gibichsmannen” (9:01)
7 J: m9 @) r( @; B! s148 - “Heil dir, Gunther!” (1:10)
, ?5 E7 s, K6 l! |% l149 - “Brünnhild’, die hehrste Frau” (3:38)
* j  J/ i9 R" \" Z9 t. g/ s4 N150 - “Was müht Brünnhildes Blick” (3:15)/ d$ k( W/ ?8 J* C
151 - “Ha! Dieser war es, der mir den Ring entriß” (7:15)
* m+ b' l4 W" I6 @% W: F152 - “Helle Wehr! Heilige Waffe!” (6:58)( j+ v  E1 c, H0 @8 [; k7 j
153 - “Welches Unholds List liegt hier verhohlen” (7:19)
. ]- L9 s9 f; i6 ~6 T154 - “Dir hilft kein Hirn” (6:14)# t' \, V. X0 D  E1 u  G0 d
155 - Orchestervorspiel - “Frau Sonne sendet lichte Strahlen” (6:56)
0 V0 O" R" ^& _" r2 d156 - “Siegfried!” (6:19)0 u  f6 _/ ^* u3 I! c
157 - “Ihr listigen Frauen, laßt das sein!” (6:03)9 k7 M" W1 {( X0 }6 s1 G
158 - “Hoiho!” (4:15)1 F. {% G9 `4 H! l* t
159 - “Trink, Gunther, trink” (2:27)# X* H3 s0 w" s
160 - “Mime hieß ein mürrischer Zwerg” (9:33)
$ `- R2 Q* q$ r, ?4 X) x5 H# G161 - “Brünnhilde, heilige Braut” (Siegfrieds Tod) (3:37)
8 a; S, ?* B1 N4 p162 - Trauermarsch (6:46)
! C/ y) i3 Y+ Z8 g1 _8 `163 - “War das sein Horn” (7:16)
1 t! @- t& ~: d! n% Z% V  t164 - “Schweigt eures Jammers jauchzenden Schwall” (3:06). L' I. z0 L' c7 a
165 - “Starke Scheite schichtet mir dort” (7:18)) t& I5 \/ g1 Z  N- B& h
166 - “Mein Erbe nun nehm’ ich zu eigen” (3:47)2 H# Z2 o# k  C5 ^. V
167 - “Grane, mein Roß, sei mir gegrüßt” (2:02)2 ~8 B, W5 _* S) m* ]( v1 {
168 - “Zurück vom Ring!” (4:01)
游客,如果您要查看本帖隐藏内容请回复
4 W1 e$ \, \" B* ~6 C
默认解压密码:www.sacdsd.com
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则