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, [% f7 G G u: L! N; X2 Q5 `* @; Y) D9 D' [* c
HiRes专辑名称:Karl Böhm - Wagner: Der Ring des Nibelungen
. S5 o4 l: O$ F4 ?( p3 l音乐格式:FLAC; ?0 F" s/ } H
音乐流派:CLASSICAL古典# @4 O5 I: ]; U8 j0 n4 n
发行年代:20217 _" x Z k7 i7 L1 }8 T
音乐分辨率:24bit - 96khz
" }8 j1 N. Y4 j2 g, p
; x+ B3 [5 j6 |7 g1 yHi-Res音乐专辑曲目:
, e" {& N& @9 `& C01 - Vorspiel (3:31)& {+ W5 ~( u( s- M, J& |7 ~$ D1 W) t! H
02 - “Weia! Waga! Woge du Welle!” (2:17)! U& l& t; F+ J
03 - “Garstig glatter glitschriger Glimmer!” (4:45)
% J+ n0 ?! `" N3 U+ ^0 D04 - “Wallala! Lalaleia! Leialalei!” (2:25)' G5 _& a5 ~( U- [9 O6 z m. G6 T( D, e
05 - “Lugt, Schwestern! Die Weckerin lacht in den Grund” (5:54)5 {- r9 r8 x0 U8 P7 ?& Y( ]( p, h
06 - “Der Welt Erbe Gewänn’ ich zu eigen durch dich” (1:34)8 G5 g8 r: o! z; x
07 - Orchesterzwischenspiel (2:21)
& ~1 \/ O* n' i4 D3 E08 - “Wotan! Gemahl! Erwache!” (3:30)9 V& [/ @* a( q1 E! P _7 n0 A U
09 - “Nur Wonne schafft dir, was mich erschreckt” (5:44)
5 [* E' z5 Z) t$ ^/ B4 X. \/ M+ V+ E10 - “Sanft schloß Schlaf dein Aug’” (6:55)+ o$ k9 t' ]( U' Q9 {5 k: U
11 - “Zu mir, Freia!” (1:30)4 f+ r+ N) _) T" E! B* m$ ]
12 - “Endlich, Loge!” (3:39)
/ f m( y0 L5 A13 - “Immer ist Undank Loges Lohn!” (5:56)/ e' `0 O5 i) r/ j$ a2 k& ^
14 - “Taugte Wohl des goldnen Tandes” (4:19)& f( {# G& r8 Z# c9 C
15 - “Hör’, Wotan, der Harrenden Wort!” (4:35)
$ K9 w' h2 U# |4 U0 Z- I16 - “Jetzt fand ich’s” (4:53)$ L" L% o- C9 L9 H3 f. b
17 - Verwandlungsmusik (1:44)
2 e" C* f9 u8 M) t% y18 - “Hehe! hehe! hieher! hieher! Tückischer Zwerg!” (3:49)
6 A8 f( Y' @# P2 l19 - “Wer hälfe mir” (4:02)7 k1 S3 r% J- M$ @$ P" ^ H
20 - “Mit eurem Gefrage” (2:25)
$ ~' k. s! L& z- L+ m# P c21 - “Was wollt ihr hier” (4:35)
: {) q0 p) H( u1 h# _9 C6 x22 - “Habt acht! Habt acht!” (4:45)& V! j% y. L6 b) K$ | a# s
23 - “Riesen‐Wurm winde sich ringelnd!” (3:08): \# B, ?6 m( s ~& }4 O
24 - Verwandlungsmusik (3:31)
$ P! Q3 I& \& u6 e* ?8 Q* U* m25 - “Da, Vetter, sitze du fest!” (2:35)) d( s0 T* ?' M; O5 c& p( F
26 - “Wohlan, die Nibelungen rief ich mir nah” (3:19)
5 M! R6 @$ b+ a- }27 - “Zu deiner Lösung mußt du ihn lassen” (4:03)+ M" L5 j0 l$ s, T5 d
28 - “Bin ich nun frei” (3:19)7 z; U$ d; }9 ~, O# }5 }/ X5 }
29 - “Lauschtest du seinem Liebesgruß” (2:40)
3 Q! z& B% e! |5 I8 z/ ~# P0 L30 - “Halt! Nicht sie berührt!” (2:43)5 g4 ?4 f6 e, B( k- O/ k7 ^
31 - “Nicht so leicht und locker gefügt!” (2:17). C: w7 N$ m5 o( v
32 - “Freia, die schöne, schau’ ich nicht mehr” (2:28)
7 f0 |) ?+ q+ H- k/ Y33 - “Weiche, Wotan, weiche!” (4:45)
: p! Y; U# _) ]* k) ]34 - “Hört, ihr Riesen!” (3:17)
! n- H, r4 s2 \7 B4 O: d! D35 - “Furchtbar nun erfind’ ich des Fluches Kraft!” (2:31)
! p% d( m/ d! A' F/ v2 g4 f4 x4 M- T& j36 - “Schwüles Gedünst schwebt in der Luft” (2:23)6 c* C9 }) C. l% I
37 - “Zur Burg führt die Brücke” (5:05)
* \" |! ~: w% B2 S' `$ Z& ^38 - “Rheingold! Rheingold! Reines Gold!” (3:20)3 w! d+ V4 u* m `! @
Die Walküre8 P1 b/ ^( m0 G0 u# `
39 - Orchestervorspiel (3:49)' x2 a- N/ ~" H, a' W' I% I! O
40 - Szene 1: “Wes Herd dies auch, hier muß ich rasten” (2:41)
: V, c. m4 R3 o9 o) o W41 - “Kühlende Labung gab mir der Quell” (9:15)& S6 U0 Y; H7 `' l# R
42 - Szene 2: “Müd am Herd fand ich den Mann” (4:49)3 o4 l: K. q4 m8 ^) S2 j) s
43 - “Friedmund darf ich nicht heißen” (4:03)
1 i% C) x9 D9 [: W- d9 b44 - “Aus dem Wald trieb es mich fort” (5:36)
- m& E/ L5 r2 T2 c4 f$ l3 U& g45 - “Ich weiß ein wildes Geschlecht” (5:13)
7 }: Q \* e. P7 K+ V* }2 v# u46 - Szene 3: “Ein Schwert verhieß mir der Vater” (6:50)
! n/ I& ?6 `* |* y& L+ ]) h47 - “Der Männer Sippe saß hier im Saal” (5:33)' X* ^7 l9 ]8 h" M; L! g2 u
48 - “Winterstürme wichen dem Wonnemond” (9:14)
0 K1 f. v7 ^* L/ \: p49 - “Wehwalt heißt du fürwahr” (5:03)
/ ?( e/ n& U1 d) W+ z50 - Vorspiel - Szene 1: “Nun zäume dein Roß” (4:54)" Y7 ]# N% D# S( N( K/ e, a' h4 G
51 - “Der alte Sturm, die alte Müh’” (3:21)# S, }5 G$ g+ m! q+ [7 E
52 - “Heut hast du’s erlebt!” (9:03)
0 G U( C+ ~+ {: \53 - “Was verlangst du” (4:54)
. Q; p9 l8 ]! D54 - Szene 2: “Schlimm, fürcht ich, schloß der Streit” (3:11): N1 `% I: J1 |9 G8 u
55 - “Laß ich’s verlauten” (6:23)" \9 j4 |& E( v# G- V2 S1 ]5 q+ b. z s
56 - “Ein andres ist ’s: achte es wohl” (13:02)- m- v5 J/ s- ]% C4 d
57 - “So sah ich Siegvater nie” - Szene 3: “Raste nun hier; gönne dir Ruh!” (6:02)) S7 b* n# ^7 v4 j
58 - “Hinweg! Hinweg! Flieh die Entweihte!” (6:32)
& k& m& M9 w8 G, a6 s59 - Szene 4: “Siegmund! Sieh auf mich!” (9:42)- c; N" k' f- X# Y; @
60 - “Du sahest der Walküre sehrenden Blick” (7:40)9 x# R4 D8 z6 A s5 @: K/ a2 i4 u
61 - Szene 5: “Zauberfest bezähmt ein Schlaf” (9:08)8 }9 m+ z5 k p7 z
62 - Szene 1: “Hojotoho! Heiaha!” (8:23)
, b4 e$ H$ h& e63 - “Schützt mich und helft in höchster Not” (3:04)" n( p: \: X7 S) \2 ]
64 - “Nicht sehre dich Sorge um mich” - Szene 2: “Wo ist Brünnhlid’, wo die Verbrecherin” (9:38)
( {& b' u: J t8 @' \65 - “Hier bin ich, Vater” (9:42)
+ S2 v6 Q0 h1 b- |# b+ V66 - Szene 3: “War es so schmählich” (10:16)1 l, p, Z" ?6 m
67 - “Deinen leichten Sinn laß dich denn leiten” (3:29)
" T& h5 @5 P, d3 o1 [68 - “Du zeugtest ein edles Geschlecht” (5:12)0 ^2 g7 i3 V& I6 W; j
69 - “Leb wohl, du kühnes, herrliches Kind” (10:18)
! H. m: G' k8 _1 c; h! o70 - “Loge, hör! Lausche hieher!” (4:17)- i3 N! j3 ]* k0 P y
Siegfried
' ^8 I/ r+ C* F4 p- X+ x* Y* R) v& e71 - Vorspiel (3:59)) i& y* K) ~9 U5 m4 B4 W( i
72 - Szene 1: “Zwangvolle Plage!” (6:11)2 Q" g( B' J; W; ?$ W
73 - “Nun tobst du wieder” (2:54)7 t1 m% J. ?5 \" E5 j9 u2 B3 f
74 - “Vieles lehrtest du, Mime” (5:18)
3 S. W8 B4 b4 o# L: u; b. i" t75 - “Wo hast du nun, Mime” (5:02)2 q0 ^) G; X4 g: \* l
76 - “So starb meine Mutter an mir” (2:43)
' w* r1 Y( g- _3 a8 _$ e, C77 - “Das gab mir deine Mutter” (3:42)7 @; f, X' `+ {- R# ?; ?: R
78 - Szene 2: “Heil dir, weiser Schmied!” (3:39)4 M* c1 j0 ?' E, x* n- } e
79 - “Hier sitz’ ich am Herd” (5:59)
* W F( ~- J# [! i7 V80 - “Viel, Wanderer, weißt du mir” (3:56)
7 x; ~( e9 d9 c2 A81 - “Was zu wissen dir frommt” (5:30)
/ s6 f0 z- F: V8 V5 S' I* V82 - “Notung heißt ein neidliches Schwert” (2:12)( [( K( w% P: Z8 I, |, i
83 - “Nach eitlen Fernen forschtest du” (1:51)
) H L4 C8 {0 Y84 - Szene 3: “Verfluchtes Licht” (4:10)
2 |3 e. Y- X- h6 L. c+ K! w85 - “Fühltest du nie im finstren Wald” (4:35)+ ~# z/ J5 v( y% S, Q
86 - “Her mit den Stücken” (3:25)
- v8 p: k. i; ?0 B% C# @87 - “Notung! Notung! Neidliches Schwert!” (7:38)- t. D6 D$ p {& U6 r" U
88 - “Hoho! Hoho! Hohei! Schmiede, mein Hammer, ein hartes Schwert! Hoho! Hahei! Hoho! Hahei! Einst färbte Blut dein falbes Blau” (2:50)6 D! b0 ^+ k R1 |- I& u
89 - “Den der Bruder schuf” (3:03)
* k: A+ s1 G7 Z! \- E90 - Vorspiel (4:48): R2 r; z( p# s% {
91 - Szene 1: “In Wald und Nacht” (4:46)
. k" P2 X" n. C3 u4 n, C9 p92 - “Durch Vertrages Treuerunen” (5:22). O6 {% c) h" Q% X
93 - “Fafner! Fafner ! Erwache, Wurm!” (2:05)5 l H* T" ~+ F' r2 y4 g. j
94 - “Ich lieg’ und besitz’ “ (3:36)6 `! U. O& {, o' Z1 [' s( L6 Q
95 - Szene 2: “Wir sind zur Stelle!” (3:25)% I( m( U( J: h% ^
96 - “He, du Alter!” (2:25)
: E" Q( x) c: i. @& {+ e97 - “Daß der mein Vater nicht ist” (1:40)' F9 N, I" W% p/ h; K2 F0 c' u; ]5 u
98 - “Aber wie sah meine Mutter wohl aus” (Waldweben) (2:42)
1 E7 d1 f4 B I! u5 x8 q P# N99 - “Du holdes Vöglein” (3:01)
1 \! [& C% e U) T7 F) @, F100 - “Es schweigt und lauscht” (2:32)
, v( H; q, L1 ^# J) r3 M4 Z, p* n101 - Siegfrieds Hornruf (1:34)# i2 H) J& ^) ^5 a1 B8 [
102 - “Haha! Da hätte mein Lied!” (2:16)8 c# ]% y0 F. m- @3 O( {5 [
103 - “Da lieg, neidischer Kerl” (Kampf mit dem Drachen) (5:10)0 e' {* O: |0 l' d/ o/ I; h( D
104 - “Zur Kunde taugt kein Toter” (1:59)" {2 X$ y; t; K( Z& [
105 - Szene 3: “Wohin schleichst du” (4:49)) m. x+ \ G+ v" s, `
106 - “Willkommen, Siegfried” (3:02)9 ?1 Z9 i% V6 `
107 - “Das sagt’ ich doch nicht” (3:45)/ o, w( c5 z0 l. _
108 - “Neides Zoll zahlt Notung” (6:07)4 }/ g% F% t% M" n
109 - “Hei! Siegfried erschlug nun den schlimmen Zwerg!” (3:48)% B2 b3 L/ H1 I+ p! L- }
110 - Vorspiel (2:09)
! i( ^. y! ?" Y8 }& _' \" g111 - Szene 1: “Wache, Wala!” (2:02)
% I+ i) B) H j z3 u! e112 - “Stark ruft das Lied” (9:30)8 u r; S' L; z( b9 ?2 _
113 - “Dir Unweisen ruf’ ich ins Ohr” (3:31)8 Q1 B- h: N3 u( ?5 h
114 - Szene 2: “Dort seh’ ich Siegfried nahn” (0:54)
4 f& o/ C/ H- w+ a! }115 - “Mein Vöglein schwebte mir fort!” (5:47)3 r' _, R( K$ c- s& f
116 - “Kenntest du mich” (5:24)- Y: K# T, Q) Z P
117 - Orchesterzwischenspiel (2:43)4 W) d" z8 E: J2 F
118 - Szene 3: Vorspiel (2:27)
3 v) ~( C. v; o6 D119 - “Seliger Öde auf wonniger Höh’ “ (3:54)
- l5 G; e# a _120 - “Das ist kein Mann!” (7:10)
9 J; ^* @; J0 p1 D# s! R121 - “Heil dir, Sonne!” (Brünnhildes Erwachen) (5:33)
" U+ N/ W, y) X122 - “O Siegfried!” (5:49)
; C5 D% p! L: g2 ]' H4 _123 - “Dort seh’ ich Grane” (7:46)! d" v. Z# j" m4 w4 a L% ]
124 - “Ewig war ich” (10:52)
% F$ n' m3 `4 @" X% U/ c( IGötterdämmerung/ l" z' n+ J+ _/ ]
125 - “Welch Licht leuchtet dort” (9:31)
8 V1 f5 {4 y- J4 ~$ I( C9 D: I6 v( d126 - “Wisset ihr noch, so windet von neuem das Seil” (6:13)
' `: c. N3 [1 j4 C( W127 - Orchesterzwischenspiel (Tagesanbruch) (2:52)
" F( |6 `8 a( V" k9 [128 - “Zu neuen Taten, teurer Helde” (8:47)
7 n) \3 I% M9 M" D129 - “O heilige Götter! Hehre Geschlechter!” (2:34)
7 n' \# N% Q- b4 g. O1 d) X$ Y130 - Orchesterzwischenspiel (Siegfrieds Rheinfahrt) (5:25)% g, W9 Z* l4 m
131 - “Nun hör, Hagen, sage mir, Held” (6:14)
( J- F+ m( d" b132 - “Brachte Siegfried die Braut dir heim” (6:41)
/ O9 D6 G0 G3 L9 l U1 Y133 - “Heil Siegfried, teurer Held” (6:22)
" \; V) |% w+ r( t, n134 - “Willkommen, Gast, in Gibichs Haus” (3:25)8 a# e8 z/ F5 t- P7 a( l5 Z
135 - “Deinem Bruder bot ich mich zum Mann” (4:17)
- f0 }$ E0 m8 y0 M1 S" Y8 [9 z0 w136 - “Blühenden Lebens labendes Blut” (6:01)
- z4 U* } G/ k) J9 k1 {4 \$ {7 @137 - “Hier sitz’ ich zur Wacht” (3:47)% ^ h& O. w5 ^3 j# h
138 - Orchesterzwischenspiel (5:47)1 ^1 D2 x; r; |) C- R1 `
139 - “Altgewohntes Geräusch raunt meinem Ohr die Ferne” (7:27)
* C% @2 h( c, y, P. N, s( U140 - “Höre mit Sinn, was ich dir sage” (10:23)
, T1 K/ a; [$ d& t141 - “Welch banger Träume Mären” (8:34)! m- c7 t4 m* w" U7 @: G' I
142 - “Brünnhild’! Ein Freier kam” (8:48)
8 z: x/ [: o7 Q. w8 W& b, V143 - Orchestervorspiel (2:48)- i8 e1 K& [: G5 D" g$ C; n
144 - “Schläfst du, Hagen, mein Sohn” (7:29)
3 \8 U" i! `' Y9 ?5 E7 ^- G145 - Orchesterzwischenspiel (1:57)
. f! A, k- x2 C3 x5 M' `146 - “Hoiho, Hagen! Müder Mann!” (4:21)
8 i/ U9 m) o* @* ]8 ?" I147 - “Hoiho! Ihr Gibichsmannen” (9:01)
7 i, e9 ^* S& `/ Q148 - “Heil dir, Gunther!” (1:10)
2 B% C; k1 a6 d2 e149 - “Brünnhild’, die hehrste Frau” (3:38)
" \. B% e- ]5 y/ r: O: s2 u* c150 - “Was müht Brünnhildes Blick” (3:15)
8 S3 C- ]8 M R6 ^+ y& Y- U/ e151 - “Ha! Dieser war es, der mir den Ring entriß” (7:15)9 _0 l7 `2 q4 o( {
152 - “Helle Wehr! Heilige Waffe!” (6:58)
) Z6 N3 v0 a' i" U153 - “Welches Unholds List liegt hier verhohlen” (7:19)
/ _9 U' l4 _# l) a q& E154 - “Dir hilft kein Hirn” (6:14)
4 C: l, O8 s) G155 - Orchestervorspiel - “Frau Sonne sendet lichte Strahlen” (6:56)4 B8 r2 R# u- V% W! y
156 - “Siegfried!” (6:19)+ h/ H/ j; W0 v3 W- a
157 - “Ihr listigen Frauen, laßt das sein!” (6:03)
7 X# ^( Z) m- P9 `" h* r158 - “Hoiho!” (4:15)( s* f% j! z- ~( m' d( I& F
159 - “Trink, Gunther, trink” (2:27)
) r4 Z% L9 V- H+ s, E160 - “Mime hieß ein mürrischer Zwerg” (9:33)
( ?, ^$ S8 r4 u/ }* j* z161 - “Brünnhilde, heilige Braut” (Siegfrieds Tod) (3:37)$ Q9 `& I6 P5 n+ |
162 - Trauermarsch (6:46)
1 a% y! X( F1 ^163 - “War das sein Horn” (7:16)
) A3 @& A9 Y3 R" C0 C4 D' A164 - “Schweigt eures Jammers jauchzenden Schwall” (3:06), v: [& m( N, g8 d% ~4 R& \
165 - “Starke Scheite schichtet mir dort” (7:18)
$ E3 j% y) N! {# ~, `- `# E166 - “Mein Erbe nun nehm’ ich zu eigen” (3:47)
8 k5 B# z/ p P; J/ C! ?4 v, g167 - “Grane, mein Roß, sei mir gegrüßt” (2:02)
( S+ J; L4 \' Z! {# h1 |168 - “Zurück vom Ring!” (4:01)
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